Schmidmühlener Straße 8c, 93133 Burglengenfeld
simone@design-satt.de
designsatt

Eine Herzensangelegenheit…

Gestaltung. Werbetechnik. Satt.

Eine Herzensangelegenheit…

… hat sich mit dem Charity-Fun-Cup „Paintball gegen Krebs“ der Outlaws aufgetan.

Aus einer Idee heraus wurden schnellstmöglich alle nötigen Einzelheiten besprochen und organisiert, um in diesem kurzen Zeitraum – bis zum Turner am 04. August 2019 – alles unter einen Hut zu bekommen.
Zuerst war es wichtig, einen passenden Termin zu finden. Der Austragungsort war von Anfang an klar (Eventpark Oberpfalz, Feldbetreiber Marco Böhmer hat sich dazu bereit erklärt, den Outlaws entgegen zu kommen und stellt mit einem All-You-Can-Eat Burger-Buffet die Verpflegung vor Ort zur Verfügung), jedoch kam auf Grund der Ligaspieltermine nur der erste Sonntag im August in Frage.

Viele Ideen kamen zusammen, um den Spendentopf gegen Ende des Turniertags gut gefüllt an das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) übergeben zu können.
Wichtig ist, dass sich nicht nur fortgeschrittene Paintballspieler angesprochen fühlen sollen, sondern auch Anfänger. Die Preise für die Erst- bis Drittplatzierten dienen eher als „Schmankerl“, schließlich steht der Wohltätigkeitsgedanke im Vordergrund.

So werden neben den erwähnten Burgern auch Kaffee und selbst gebackene Kuchen angeboten; zusätzlich hat sich eine Kooperation mit der Organisation FCKCNCR ergeben, deren Armbänder am Turniertag ebenso verkauft werden.

Ich trage meinen Teil in Form von verschiedenfarbigen Aufklebern bei. Das Motiv stellt die bekannte „Krebsschleife“ dar, welche in verschiedenen Farben (analog zu den diversen Krebsarten) vor Ort erworben werden können.
Die Gestaltung von Werbematerial wie Flyer und Plakat kam ebenso durch mich zustande.

Das Orga-Team der Outlaws und ich hoffen natürlich, dass sich viele Teams zu dieser Wohltätigkeitsveranstaltung finden und den Spendentopf ordentlich füllen!

 

Weitere Infos zum Cup findet ihr hier:
https://de-de.facebook.com/the.outlaws.paintball

Wer oder was ist FCKCNCR? Hier geht’s zur Website dieser super Organisation:
https://www.fckcncr.de/

Zum Deutschen Krebsforschungszentrum:
https://www.dkfz.de/de/index.html

Zur Website des Austragungsortes:
http://www.eventpark-oberpfalz.de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner