Schmidmühlener Straße 8c, 93133 Burglengenfeld
simone@design-satt.de
designsatt

designsatt goes Ehrenamt…

Gestaltung. Werbetechnik. Satt.

designsatt goes Ehrenamt…

… für den guten Zweck!
Die Soziale Futterstelle Regensburg e.V. startete über Facebook einen Aufruf zur Überarbeitung ihrer Webseite. Der Verein ist mir durch meine Haupttätigkeit bei Peppex Sports bekannt – dort ist die Futterstelle schon jahrelang Kundschaft. Wie jeder andere Verein, der auf Spenden angewiesen ist, bat Frau Helga Graef-Henke (1. Vorstandsvorsitzende) um eine möglichst günstige, am besten kostenlose Lösung für das Re-Design der Website.

Für mich selbstverständlich Ehrensache – sofort verfasste ich eine Nachricht an Frau Graef und nach einem aufschlussreichen Telefonat machte ich mich an die Arbeit, eine Vorab-Website zu Präsentationszwecken zu erstellen.
Frau Graef war vom Ergebnis begeistert; die klare Struktur und das übersichtliche, schlichte Design konnten bei ihr punkten.

Danach ging es sofort um den eigentlichen Umbau – doch es lagen ein paar technische Steine im Weg… es vergingen ein paar Wochen, bis letztendlich ein komplettes Backup der Website vorhanden und bei mir lokal am Rechner gespeichert war. JETZT konnte ich loslegen!

Die Seite im neuen Design ist nun online und das „Feintuning“ noch ausstehend. Frau Graef und ich arbeiten nun Schritt für Schritt weiter, bis alle Beiträge, Seiten und Texte komplett angepasst worden sind.
Ein tolles Projekt für einen super Verein mit einem Konzept, das von Herzen kommt!

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Website der Sozialen Futterstelle

So sah es vorher aus…

 

 

 

… und so ist die Seite nach Re-Design wieder online!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner